Am Montag um 18.00 Uhr eröffnet Wissenschaftsministerin Sabine Kunst die 23. Jahrestagung der Bundeskonferenz der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten an Hochschulen an der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) Cottbus.
Leitthema der diesjährigen Konferenz: „Kompetenzen im Umbruch“.
Ministerin Kunst: „Es ist mir eine große Freude, Sie heute hier an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus begrüßen zu können. Dass in diesem Jahr Brandenburg als Tagungsort gewählt wurde, sehe ich als Anerkennung der Arbeit der brandenburgischen Landeskonferenz der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten aber auch als Verpflichtung für die Landeskonferenz und die gastgebende Hochschule“. Eine familienfreundliche Atmosphäre an der Hochschule sei ein Standortvorteil und „ein wesentliches Kriterium, nach dem sich Studierende als auch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihren Studien- bzw. Arbeitsplatz aussuchen“, so Kunst weiter.
Im Jahr 2008 hat das Land gemeinsam mit den Hochschulleitungen ein so genanntes „Qualitätsversprechen Kinder und Karriere“ unterzeichnet. Das Wissenschaftsministerium unterstützt die Tagung in Cottbus mit 5.000 Euro.
Quelle: Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur
Tierheim Cottbus schlägt Alarm: Dringend Unterstützer gesucht
Das Tierheim Cottbus stößt aktuell an seine Belastungsgrenze. Steigende Kosten für Tierarztbesuche, dringend notwendige Gebäudereparaturen und die täglichen Herausforderungen bei...