Spremberg Donnerstag, 18 September 2008 von Helmut Fleischhauer

''Tag der Zahngesundheit'' 2008: ''Gesund beginnt im Mund - aber bitte mit Spucke''

Landkreis Spree-Neiße lädt zu zwei Veranstaltungen ein
Am Donnerstag, dem 25. September 2008, startet das Team des Zahnärztlichen Dienstes des Landkreises Spree-Neiße in der Zeit von 09:30 bis 17.30 Uhr zum 4. Mal einen Aktionstag anlässlich des „Tages der Zahngesundheit“. Aus diesem Anlass wird es in der Fröbelstr. 1 in 03130 Spremberg (ehem. Poliklinik) viel Spaß für die ganze Familie geben. Mit dabei ist auch wieder die Knax-Feuerwehr der Sparkasse Spree-Neiße. Am Glücksrad können sich Groß und Klein einen Gewinn erdrehen; für die Kinder gibt es ein abwechslungsreiches Spielangebot. Und außerdem kann und soll sich jeder Besucher natürlich möglichst viele Informationen über die Zahn- und Mundgesundheit holen.
Der Zahnärztliche Dienst des Landkreises hat außerdem in diesem Jahr das „Holzwurmtheater“ für die Neiße-Stadt Guben engagiert. 30 Kinder der Kita „Musikspielhaus“ und 120 Schulkinder der „Corona-Schröter-Grundschule“ können am Dienstag, dem 07. Oktober 2008, um 10:00 Uhr in der Aula der „Corona-Schröter-Grundschule“ eine spannende Theatervorstellung mit dem Nilpferd Rosa Zahnfleisch erleben. Rosa liebt Schokolade, kann sich aber nicht die Zähne putzen, ihre Zahnbürsten wurden gestohlen. Ob der Zauberer Petronelli helfen kann, den Dieb zu finden?
Quelle: Landkreis Spree-Neiße

Das könnte Sie auch interessieren