Hänchen Samstag, 30 Juni 2018 von Simone Noack

2. Rust Revival in Hänchen – schöne Autos, Wetter und noch schönere Menschen

2. Rust Revival in Hänchen – schöne Autos, Wetter und noch schönere Menschen

Zur Stunde wird in Hänchen bei Cottbus noch gefeiert. Das schöne Wetter, ein spannendes Rennen, gutgelaunte Besucher, um nur mal drei Gründe zu nennen, warum es heute Abend auf dem Motocross-Gelände am Hänchener Weinberg gemütlich wird. Die musikalische Untermalung übernimmt Jake Calypso, der mit ordentlicher Rock’n’Roll Musik jeden Fuß zum Zappeln bringt.

 

Seit gestern füllte sich das Gelände ständig mit Besuchern, welche gleich auf dem Campground übernachten und ein tolles Wochenende mit Gleichgesinnten verbringen wollen. Altes amerikanisches Blech, Petticoats und Pomade im Haar – das alles war heute in Hänchen zu erleben. Der Barbershop aus Bernau trat gleich mit kompletter Salonausstattung an, um die Damen und Herren stilgerecht zu frisieren. Autokennzeichen verrieten, dass sich hier die Rockabilly-Szene nicht nur aus der Lausitz traf.

Zum Rennen auf der Crossstrecke gingen ca. 20 zwei- oder vierrädrige Fahrzeuge an den Start. Leider gab es auch technische Ausfälle, so dass nicht jeder Fahrer das Ziel erreichte. Egal! Spaß hat´s gemacht und alle blieben gesund, um nächstes Jahr wieder an den Start zu gehen!

Am morgigen Sonntag setzt sich dann nach ausgiebigem Frühstück die Abreisewelle in Bewegung.

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote