In der vergangenen Nacht hat in der Kaltenborner Straße in Guben eine Gras- und Waldfläche auf einer Größe von etwa 400 Quadratmetern gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, konnte die alarmierte Feuerwehr die Flammen schnell löschen. Weitere Ermittlungen zur Brandursache laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstag kurz vor 01:00 Uhr in die Kaltenborner Straße gerufen, da von dort ein Brand gemeldet wurde. Eine Gras- und Waldfläche hatte auf etwa 400 Quadratmetern gebrannt und konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Polizei leitete Ermittlungen zur Brandursache ein.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Guben: Donnerstagfrüh wurde der Polizei der Diebstahl eines in der Pestalozzistraße abgestellten PKW AUDI angezeigt. Die Polizei leitete nach Bekanntwerden gegen 06:30 Uhr umgehend internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem schwarzen A6 ein.
Maust: Bei einem Vorfahrtunfall sind am Mittwoch gegen 17:45 Uhr auf der Mauster Dorfstraße ein PKW AUDI und ein Postauto zusammengestoßen. Bei einem Gesamtschaden von geschätzten 6.000 Euro musste für den AUDI ein Abschleppdienst gerufen werden. Verletzt wurde niemand.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation