750 Jahre Forst – Vortrag und Ausstellung
Am Donnerstag, den 13. November 2014 um 19:30 Uhr findet in der Gaststätte Harnasch, Noßdorfer Straße 24 in Forst (Lausitz) eine weitere Veranstaltung im Rahmen des Themenmonats November – anlässlich 750 Jahre Forst in 2015 – statt.
Vor 75 Jahren predigte Günter Jacob in der Gastwirtschaft Harnasch gegen die Weitkriege. Das Wirken des Noßdorfer Pfarrers soll nun am kommenden Donnerstag in einem Vortrag durch den Berliner Historiker Dr. Buss gewürdigt und wissenschaftlich kommentiert werden.
Ergänzend zu diesem Vortrag ist im Gastraum eine Ausstellung über Carl Richard Linke zu sehen, einen Forster Matrosen, der in einem Tagebuch über die Erlebnisse im ersten Weltkrieg in der kaiserlichen Marine berichtete.
Quelle: Stadt Forst (Lausitz)