Schmogrow: Das zurückliegende Wochenende nutzten Dieseldiebe, um aus den Tanks von drei LKW und einem PKW in Schmogrow eine bisher unbekannte Menge des Kraftstoffs zu entwenden. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Groß Oßnig: Bei Groß Oßnig kollidierte in den ersten Morgenstunden des Montags ein PKW MERCEDES mit einem Wildschwein. Das Tier musste mit einem Schuss aus der Dienstwaffe eines unfallaufnehmenden Polizeibeamten von seinen verletzungsbedingten Qualen erlöst werden. Schadensbilanz am Fahrzeug – rund 1.000 Euro.
Döbern: Kurz vor Döbern kollidierten am frühen Montagmorgen bei einem Vorfahrtunfall zwei PKW. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde mit rund 2.000 Euro bilanziert.
BAB 15 bei Roggosen: Ein defekter Reifen war nach ersten Ermittlungen die Ursache eines Verkehrsunfalls, zu dem die Polizei am Sonntagabend gegen 20:15 Uhr gerufen worden war. Zwischen den Ausfahrten Forst und Roggosen war ein PKW VW bei seiner Fahrt in Richtung Berlin ins Schleudern gekommen, nachdem der Reifen geplatzt war. Das Auto prallte gegen die Mittelschutzplanke und war danach nicht mehr fahrbereit. Die bislang absehbare Schadensbilanz liegt bei zirka 5.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Durch die Autobahnmeisterei wurde die durch den Unfall stark verschmutzte Fahrbahn gereinigt, so dass die Sperrung der Fahrspur auch nach der Unfallaufnahme aufrechterhalten werden musste. Die Verkehrsbehinderungen dauerten bis 23:00 Uhr an.
Quelle: Polizeidirektion Süd