Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Zwei Tage nach dem Lockdown war die Premiere des Programms Die fabelhafte Welt der Amnesie – Besser ist’s, man vergisst’s geplant. Da nun dieses Programm nicht besonders viel mit der „Neuen Normalität“ zu tun hatte, nutzten Bautzmann & Günschmann die Zeit zwischen Quarantäne und Kinderbetreuung, verschoben die „Amnesie“ auf den Oktober und laden Sie nun ein in: Die fabelhafte Welt der Pandemie – Nicht ohne meinen Mundschutz.
Eine Welt, in der Abstand der neue Anstand ist; vor allem beim Anstehen, wo nicht nur Asiaten und Hannibal Lecter Mundschutz tragen und der Satz: „Ich werd’ dir was husten!“ einer Morddrohung gleicht! Eine Welt, in der es nur noch 2 Sorten von Menschen zu geben scheint: „alles durchblickende Verschwörungstheoretiker“ und „abnickende Systemnutten“, eine Welt mit beschränkten Möglichkeiten aber einem um „Öffnungsdiskussionsorgien“ erweiterten Vokabular. Hätte irgendjemand 2019 gedacht, dass 2020 Virologen die neuen Helden sind und die Fußballer in Beliebtheit übertreffen? Wer sowas für möglich hielt, glaubt auch, dass man sich Desinfektionsmittel spritzen sollte.
Foto: Steffen Rasche / Wikipedia CC30
pm/red
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




