Senftenberg Freitag, 27 November 2020 von Redaktion / Presseinfo

Kinder schmückten Weihnachtsbaum im Rathaus Senftenberg

Kinder schmückten Weihnachtsbaum im Rathaus Senftenberg

Der Senftenberger Rathausbaum wurde heute Schul- und Kindergartenkindern geschmückt. Kinder des Kindergartens „Naseweis“ und der Georg Heinsius von Mayenburg Grundschule im Senftenberger Ortsteil Brieske bemalten selbstgebastelten Baumschmuck und gaben dem Weihnachtsbaum Glanz und Farbe. 

Die Stadt Senftenberg teilte dazu mit: 

Kinder des Kindergartens „Naseweis“ und der Georg Heinsius von Mayenburg Grundschule im Senftenberger Ortsteil Brieske haben in diesem Jahr den Weihnachtsbaum im Senftenberger Rathausfoyer geschmückt.

Grundschulkinder bastelten und schmückten 

Rechtzeitig vor dem 1. Advent machten sich eine Abordnung der Arbeitsgemeinschaft „Nähen“ der Grundschule sowie Kinder des Kindergartens an die Arbeit. Voller Begeisterung platzierten sie den selbstgenähten Schmuck auf den Zweigen: Liebevoll gestaltete Stoffherzen und Stoffstiefel schmücken nun den Baum. Die Nüsse für den Baumschmuck hatten zuvor die Kindergartenkinder bemalt. Der Baum wird nun bis zur ersten Januarwoche im Rathausfoyer stehen und die Betrachter erfreuen.

Red. / Presseinfo 

Bild: Stadt Senftenberg 

Das könnte Sie auch interessieren