Ruhland Samstag, 22 Februar 2020 von Redaktion

A13 zwischen Ruhland & Ortrand. Unfall mit Gefahrgut-LKW. Autobahn voll gesperrt

A13 zwischen Ruhland & Ortrand. Unfall mit Gefahrgut-LKW. Autobahn voll gesperrt

Um 1:34 Uhr wurden Feuerwehren und Rettungskräfte aus Senftenberg, Schipkau, Drochow, Annahütte, Hörlitz, Lauchhammer und Ruhland zu einem gemeldeten LKW-Unfall auf der A13 zwischen Ruhland und Ortrand gerufen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der verunfallte LKW Gefahrgut geladen hat. Daraufhin wurde auch die Gefahrguteinheit des Landkreises informiert und angefordert.

Der Einsatz dauert noch an (Stand 07:58 Uhr), die Autobahn ist an der Stelle in Fahrtrichtung Dresden voll gesperrt. Zur Zeit kann noch nicht gesagt werden, ob und wieviel Gefahrgut ausgetreten ist.

Das könnte Sie auch interessieren