Senftenberg: Am Mittwoch wurde der Polizei eine Sachbeschädigung an einer Grundstücksmauer angezeigt. Schmierfinken hatten mit grüner Farbe einen etwa einen Meter langen undefinierbaren Schriftzug an die Grundstücksmauer in der Hauensteinstraße gesprüht. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.000 Euro.
Lauchhammer: Kameraden der Feuerwehr Schwarzheide mussten am Mittwochvormittag ausrücken, um den Brand eines Hochstandes in einem Waldstück bei Lauchhammer-Süd zu löschen. Der Hochstand brannte völlig nieder. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Großräschen: Auf der Wilhelm-Pieck-Straße kam es während eines Parkmanövers am Mittwochnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000 Euro.
Meuro: Bei Meuro kam es am Mittwoch gegen 18:30 Uhr zu einem Crash zwischen einem PKW PEUGEOT und einem die Straße querenden Reh. Das Tier flüchtete nach dem Zusammenstoß in unbekannte Richtung. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.
Senftenberg: Am Mittwoch gegen 23:45 Uhr wurde auf dem Senftenberger Markt ein 40-jähriger Fahrzeugführer durch Polizeibeamte kontrolliert. Die Beamten führten bei dem RENAULT-Fahrer einen Drogenschnelltest durch. Dieser reagierte positiv auf Amphetamine. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe entnommen.
Lübbenau: Unbekannte stahlen in der Nacht zum Donnerstag einen im Kleinen Weg abgestellten MERCEDES SPRINTER. An dem weißen Transporter befindet sich an den Fahrzeugseiten der Schriftzug DPD. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet.
Großkoschen: Zwischen Großkoschen und der Landesgrenze nach Sachsen kam es am Donnerstag gegen 07:30 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW SEAT und einem SKODA. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Quelle: Polizeidirektion Süd