Am gestrigen Montagnachmittag kollidierten auf der Ortsverbindung zwischen Guhrow und Ruben zwei Autos. Dabei wurde nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz eine Person verletzt, vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus gebracht. Die Landstraße war rund eine Stunde voll gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, während die Feuerwehr die Unfallstelle absicherte und ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigte.
Blaulichtreport Lausitz berichtete:
Am Montagnachmittag kam es gegen 15:30 Uhr auf der Ortsverbindung zwischen Guhrow und Ruben zu einem Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache stießen dabei ein Mercedes und ein Renault zusammen. Eine Person wurde bei dem Zusammenstoß verletzt, vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Die Ortsverbindung war für rund eine Stunde voll gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Dissen: Auf der Landstraße zwischen Sielow und Dissen ist am Montag gegen 00:30 Uhr ein Reh von einem Auto erfasst worden. Das Tier musste durch Schüsse aus der Dienstwaffe von seinen Qualen erlöst werden. Der HONDA war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Spremberg: Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit kontrollierten Sonntagmittag Polizeibeamte einen AUDI A4 in der Gerberstraße. Ein freiwilliger Drogenschnelltest beim Fahrer reagierte positiv auf Kokain. Deshalb begleiteten die Polizisten den Mann zur beweissichernden Blutentnahme und untersagten ihm die Weiterfahrt.
Spremberg: Einen Kellereinbruch nahmen Beamte am Sonntagnachmittag im Stieglitzweg auf. Unbekannte hatten hier das Schloss entfernt und aus dem Abteil ein graues Mountainbike gestohlen. Die Kriminalpolizei ist mit den weiteren Ermittlungen befasst.
Döbern: Ein Vorfahrtfehler war der Grund dafür, dass am Sonntagvormittag an einer Kreuzung in der Ringstraße ein PKW VOLVO und ein SKODA zusammenstießen. Bei der Begegnung wurde niemand verletzt und der Sachschaden schlug mit etwa 3.500 Euro zu Buche. Beide Autos blieben fahrbereit.
Forst: Für Verkehrsbehinderungen hat am Sonntagmorgen ein Traktor gesorgt. Einer der beiden Anhänger war in der Nähe des Kreisverkehrs am Wasserturm umgekippt. Verletzt wurde dabei niemand und etwa eine halbe Stunde später war der Hänger wieder aufgerichtet und die Straße frei.
Burg: Polizeibeamte kontrollierten am Sonntag gegen 15:45 Uhr ein Motorrad in der Ringchaussee. Ein freiwilliger Atemalkoholtest beim Fahrer zeigte einen Wert im Bereich einer Verkehrsstraftat an, so dass sich eine beweissichernde Blutentnahme anschloss. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und stellten seinen Führerschein sicher.
Peitz: Den direkten Weg wählte am Montagvormittag die Fahrerin eines VW „Polo“ am Kreisverkehr – nämlich geradeaus über die Mittelinsel. Der Kleinwagen wurde bei dem Manöver beschädigt und auch die Rabatte. Verletzt wurde niemand und nach der Unfallaufnahme und Reparatur ihres Autos konnte die Frau ihre Fahrt fortsetzen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation