*

Bedeckt

10 °C
Nordwest 0 km/h

Niederlausitz Montag, 29 Oktober 2018 von Redaktion

Tobi I und Vivien I herrschen über Lausitzer Karnevalsvolk

Der Countdown läuft. In wenigen Tagen übernehmen die Narren wieder die Rathäuser in der Lausitz. Pünktlich am 11.11.2018 um 11:11 Uhr beginnt die fünfte Jahreszeit. Der Karnevalverband Lausitz hat bereits am vergangenen Freitagabend das neue Lausitzer Prinzenpaar Tobi I und Vivien I offiziell vorgestellt.

Das erste Interview mit dem Prinzenpaar gibt es im Titelvideo.

Tobi I und Vivien I herrschen in der kommenden Session über das Lausitzer Karnevalsvolk. Dass die beiden Frohsinn, Spaß und gute Laune verbreiten können, haben sie bereits unter Beweis gestellt. In der vergangenen Saison haben Tobi und Vivien  „Regieren“ als Prinzenpaar des Döberner Karneval’s Club e.V. regiert. Im Fokus ihrer jetzigen Herrschaft wollen sie nun auch die anderen Vereine der Region besser kennenlernen und mit ihnen gemeinsam feiern. Anlässe dafür gibt es ab dem 11.11.2018 genug, ob beim Rathaussturm, bei den vielen Veranstaltungen der Vereine oder beim großen „Zug der fröhlichen Leute“ am 3.März 2019 in Cottbus.

red/pm

 

Das könnte Sie auch interessieren