Auf der Bundesstraße bei Bärenbrück kam am Sonntagabend gegen 20 Uhr eine 20-jährige Autofahrerin von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Wagen gegen einen Baum. Sie wurde dabei augenscheinlich leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilte, entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Auto prallt gegen Baum bei Bärenbrück
Nach Angaben der Polizei war die 20-Jährige mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum am Straßenrand. Durch die Wucht des Aufpralls entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Der beschädigte Wagen musste abgeschleppt werden. Die Polizei nahm vor Ort die Ermittlungen zur genauen Unfallursache auf.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Groß Gastrose: Einbrecher hatten es am Samstagmorgen auf die Werkstatt eines Privatgrundstücks an der Kossackenstraße abgesehen. Wie Zeugen der Polizei gegen 09:30 Uhr mitteilten, waren die Diebe gewaltsam in die Räumlichkeit eingedrungen und hatten technische Geräte gestohlen. Am Montagmorgen erhielt die Polizei weitere Einbruchsmeldungen. Unbekannte hatten sich im Laufe des Wochenendes Zutritt zu einer gewerblichen Einrichtung an der Bahnhofstraße verschafft und ebenfalls Wertgegenstände gestohlen. Die Kriminaltechnik wurde in diesem Fall mit der Spurensicherung beauftragt. Eine Grundstücksbesitzerin meldete darüber hinaus den Diebstahl von Werkzeug aus ihrem Nebengelass an der Dorfstraße. Ob zwischen den Einbrüchen Zusammenhänge bestehen, ist Gegenstand eingeleiteter Ermittlungen.
Werben: Am Samstagabend teilte eine Wohnungsbesitzerin am alten Bahndamm mit, dass Unbekannte in ihr Einfamilienhaus eingebrochen waren. Wie der Polizei kurz nach 20:00 Uhr mitgeteilt wurde, hatten sich die Diebe in den Stunden zuvor Zutritt zum Wohnhaus verschafft und das Inventar durchwühlt. Spezialisten der Kriminalpolizei wurden zum Tatort gerufen, die in weiterer Folge Spuren sicherten. Was im Detail entwendet wurde, ist nun Gegenstand eingeleiteter Ermittlungen.
Jänschwalde: Zeugen meldeten sich am Sonntagmorgen bei der Polizei, weil Unbekannte in ein Nebengebäude an der Bahnhofstraße eingedrungen waren und unter anderem einen Fahrzeuganhänger gestohlen hatten. Im Rahmen der Ermittlungen leiteten die Polizisten die internationale Fahndung nach dem STEAM-Anhänger ein.
Komptendorf: Die Polizei wurde am Sonntagnachmittag von der Rettungsleitstelle über einen Verkehrsunfall auf dem Kirchhofsweg informiert. Ein 49-jähriger Radfahrer war gegen 16:25 Uhr gestürzt, wurde dabei verletzt und zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Warum der Mann stürzte, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Das Pedelec blieb fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








