Das Porter „Schwarze Pumpe“, eine Bier-Sonderedition in limitierter Auflage, kann am kommenden Samstag, 20. Februar, von 10 bis 12 Uhr auf dem Marktplatz Spremberg erworben werden. Damit wird in der Lausitz ein weiteres Stück regionaler Biergeschichte wiederbelebt.
Das LaBieratorium ist ein junges Brauunternehmen und wurde im vergangenen Jahr in Cottbus gegründet. Ende vergangenen Jahres brachte das LaBieratorium sein erstes Bier raus: War das „Alte Welt Ale“ eine Neuinterpretation eines mittelalterlichen Bieres, steht das kürzlich auf den Markt gekommene „F60 Paranoid IPA“ in englischer Tradition.
Das Porter „Schwarze Pumpe“ ist ein tiefschwarzes, nichtfiltriertes Bier, das mit seinem malzigen Körper von 16° Stammwürze (6,6 % alc.) die Aromen von frischen Steinfrüchten wie Feige und Aprikose finden lässt und harmonisch durch englischen Bitterhopfenabgerundet wird.
Am 20.02.2016 findet für die auf 1000 Liter limitierte Auflage des “Schwarze Pumpe” Porter in 0,75 L Flaschen ein “Early Morning” Rampenverkauf statt. Also an alle Frühaufsteher und Wachgebliebenen der Freitagnacht, von 08.15 Uhr bis 9.15 Uhr wird an der Abholbar in der Hardenbergstraße 12 “Schwarze Pumpe” ab Rampe verkauft. Anschließend von 10 Uhr bis 12 Uhr in Spremberg am Rathausplatz. Sollte noch etwas übrig sein, wird der Standort in Cottus für den “Sunset” Rampenverkauf per Facebook mitgeteilt.
Weiterhin kann das Bier auch unter www.labieratorium.de/unsere-biere online bestellt werden.