Bei einem Unfall in Kathlow ist am Dienstagnachmittag ein 31-jähriger Autofahrer verletzt worden. Das teilte die Polizei heute mit. Der Mann war von der Forster Straße abgekommen und mit seinem Auto im Straßengraben gelandet. Nach eigenen Angaben wich er einem entgegenkommenden schwarzen Auto aus. Die Polizei ermittelt daher wegen Unfallflucht.
Autofahrer verunglückt. Polizei sucht flüchtiges Fahrzeug
Ein 31-jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag auf der Forster Straße bei Kathlow verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und landete im angrenzenden Straßengraben. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach eigenen Aussagen war dem Mann ein schwarzes Auto auf seiner Fahrspur entgegengekommen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich er aus und verlor dabei offenbar die Kontrolle über seinen Wagen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug liegen bislang nicht vor.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Spree-Neiße
Kolkwitz: Auf einem Parkplatz an der Leuthener Straße ist am Dienstagnachmittag ein PKW VW gegen drei dort geparkte Autos gestoßen. Der Fahrer blieb unverletzt. An den vier beteiligten Autos entstanden Schäden von geschätzten 5.000 Euro.
Guben: Polizisten stoppten am Dienstag gegen 14:45 Uhr einen PKW BMW in der Gubiner Straße für eine Kontrolle. Offensichtlich hatte der Fahrer erhebliche Probleme, sein Fahrzeug zu führen. Bei dem Versuch das Auto anzuhalten, überfuhr er einen Poller und stieß fast gegen eine Gebäudewand. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass der 29-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Zur Sicherung von Beweisen wurde daher eine Blutprobe veranlasst.
Guben: In der Altsprucke ist am Dienstagnachmittag gegen 15:45 Uhr ein PKW HONDA mit einem MERCEDES zusammengestoßen. Trotz Sachschäden von über 10.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit und auch die Insassen überstanden den Crash unverletzt.
Forst: Ein TOYOTA-Fahrer hat am Dienstag gegen 15:30 Uhr auf der Kreuzung Euloer Straße / Wiesenweg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto ist von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Laterne gestoßen und an einem Grundstückzaun zum Stehen gekommen. Der Fahrer überstand den Crash unverletzt. Ein 5-jähriges Kind, das ebenfalls in dem Auto saß, wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht, um Verletzungen ausschließen zu können. An dem Corolla, der Laterne und dem Zaun entstanden Schäden von einigen hundert Euro.
Forst: Ein nicht zugelassener Motorroller ist von einem Grundstück an der Bahnhofstraße gestohlen worden, wie der Polizei am Dienstag gegen 15:45 Uhr angezeigt wurde. Mit der Anzeige wurden umgehend internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem Zweirad eingeleitet.
Forst: Beim Überqueren der Cottbuser Straße hatte eine Fußgängerin am Dienstagnachmittag offensichtlich nicht auf dem Autoverkehr geachtet. Gegen 15:45 Uhr war die 51-Jährige so von einem PKW AUDI erfasst, glücklicherweise aber nur leicht verletzt worden. Eine Versorgung durch den Rettungsdienst hatte die Frau am Unfallort abgelehnt. An dem Auto entstanden geringe Sachschäden.
Preschen: Rund 20.000 Euro Sachschaden haben Diebe in der Nacht zum Mittwoch in einem Waldstück bei Preschen hinterlassen. Von einer Baumerntemaschine haben die Täter hier Anbauteile und elektronisches Zubehör entwendet. Polizisten sicherten am Ort des Geschehens Spuren und leiteten weiterführende Ermittlungen ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation