Am 22. Januar 2023 findet in der Alten Färberei in Guben das Neujahrskonzert statt. Wie die Stadt mitteilte, lädt das Brandenburgische Orchester Eberswalde gemeinsam mit Tenor Alexander Simoes ein. Besucher können sich auf Melodien aus Operetten-Klassikern, Walzern und Marsch-Rhythmen von Paul Lincke, Carl Zeller, Franz Lehár und Johann Strauß freuen. Karten gibt es im Service-Center von Guben.
Die Stadt Guben teilte dazu mit:
Zum Jahresauftakt präsentieren wir ein schwungvolles Neujahrskonzert in Guben. Am Sonntag, 22. Januar 2023, 15:00 Uhr lädt das Brandenburgische Konzertorchester Eberswalde gemeinsam mit Tenor Alexander Simoes zum Neujahrskonzert in die Alte Färberei ein. Es erklingt ein fantasievolles und farbiges Programm mit heiteren bis besinnlichen Melodien aus Operetten-Klassikern, Walzern und Marsch-Rhythmen von Paul Lincke, Carl Zeller, Franz Lehár und natürlich Johann Strauß.
Der Dirigent Urs-Michael Theus führt charmant durch den Nachmittag und lädt mit seinem Orchester herzlich zum musikalischen Auftakt ins „Neue Jahr 2023“ ein. Karten und weitere Informationen gibt es im Service-Center der Stadt Guben.
Tel. (03561) 6871-0
Eintritt:15,00 Euro
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Jeremy Knoles