Pia ist das erste Schaltjahr-Baby in der Lausitz Klinik Forst
Ein ganz besonderer Start ins neue Jahr ist es für Familie Böttcher. In den frühen Morgenstunden um 03:24 Uhr des Schalttages, dem 29.02.2016, konnte Mutter Martina Böttcher aus Neupetershain ihre kleine Tochter Pia in Armen halten. Mit 51 cm Größe und 3500 g Gewicht ist sie ein kerngesundes Mädchen.
„In vier Jahren werden wir einen extra großen Geburtstag feiern. Und nun haben wir noch knapp ein Jahr Zeit um uns zu einigen, ob wir den 28.2. oder 1.3. zum Geburtstag erklären”, so die stolze Mutter.
Die Geburtshilfe der Lausitz Klinik Forst ist 24 Kindern mehr als im Vergleichszeitraum 2015 in das Schaltjahr 2016 gestartet. Die kleine Pia ist das 77 Kind, welches in diesem Jahr in der Lausitz Klinik Forst das Licht der Welt erblickt hat.
„Vielleicht bleibt die kleine Pia nicht das einzige Forster Schalttagesbaby, denn auch der Schalttag hat 24 Stunden. Wir sind gespannt, was uns am heutigen Tag noch erwartet”, so Dr. Lutz Schnei-der, Chefarzt der Klinik Gynäkologie und Geburtshilfe.
Neue Geburtsstation der Lausitz Klinik Forst
Die neue Geburtsstation der Lausitz Klinik Forst wurde am 15. April 2015 offiziell eröffnet. Für die werdenden Mütter und ihre Babys gibt es nun noch mehr Komfort, ein großzügiges Raumkonzept und viel Wohnlichkeit auf der Geburtsstation. Neben den Familienzimmern sind auch die vornehmlich Ein- und Zwei-Bettzimmer neu, die selbstverständlich ihren eigenen Sanitärbereich haben. Die räumliche Nähe zur Chirurgie mit dem Sectio-OP, sollte doch einmal ein Kaiserschnitt notwendig werden, verschafft den werdenden Eltern durch den kürzeren Weg zusätzlich Sicherheit. Das warme Farbkonzept und die wohnliche Ausstattung in den Kreißsälen und Zimmern rundet die familiäre Atmosphäre der neuen Station ab. Die zwei ansprechenden Kreißsäle mit Geburtswannen und vie-len anderen Gebärmöglichkeiten schaffen eine Atmosphäre der Geborgenheit für die werdenden Mütter.
Die Lausitz Klinik Forst wünschen der jungen Familie für das kommende Lebensjahr alles Gute.
Quelle: Lausitz Klinik Forst GmbH