Bei Felixsee ist heute Morgen gegen 7:30 Uhr ein Auto von der Landstraße 482 abgekommen und hat sich überschlagen. Wie die Polizei mitteilte, blieb der Fahrer unverletzt und gab an, einem bislang unbekannten entgegenkommenden Fahrzeug auf seiner Fahrspur ausgewichen zu sein. Infolge des Ausweichmanövers kam der Wagen von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der entstandene Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt, das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Die Polizei hat Ermittlungen zum bislang unbekannten zweiten Beteiligten aufgenommen.
PKW überschlägt sich nach Ausweichmanöver auf der L482
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Montagmorgen gegen 07:30 Uhr auf der Landstraße 482 bei Felixsee. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Nach Angaben des unverletzt gebliebenen Fahrers sei ihm auf seiner Fahrspur ein bislang unbekanntes Auto entgegengekommen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, habe er ausweichen müssen. In der Folge kam der PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Hoher Sachschaden – Ermittlungen aufgenommen
Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf über 10.000 Euro geschätzt. Der PKW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.
Die Polizei leitete Ermittlungen zu dem zweiten, bislang unbekannten Beteiligten ein. Weitere Angaben zum Unfallhergang oder zu möglichen Hinweisen auf das entgegenkommende Fahrzeug lagen zunächst nicht vor.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Kolkwitz: Am Sonntag ist ein FORD-Transporter von der winterglatten Glinziger Straße abgekommen und gegen einen Stromkasten gestoßen. Der Fahrer überstand den Zusammenstoß unverletzt, allerdings musste sein Fahrzeug mit Schäden von über 5.000 Euro abgeschleppt werden.
Kolkwitz: Ein Wildunfall ist der Polizei am Sonntagabend gegen 23:00 Uhr aus Kolkwitz gemeldet worden. Zwischen Hähnchen und Kolkwitz war ein Reh vor einen PKW AUDI gelaufen und im Anschluss verendet. Das Auto blieb mit Schäden von rund 5.000 Euro fahrbereit. Der Fahrer überstand den Zusammenstoß unverletzt.
Kolkwitz: Montagmorgen stellten Mitarbeiter einer Firma am Gewerbepark fest, dass am vergangenen Wochenende hier Einbrecher ihr Unwesen getrieben haben. Ein Bürogebäude war aufgebrochen und von dem Grundstück zwei Transporter gestohlen worden. Die Sachschäden belaufen sich auf mehrere zehntausend Euro. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Ort des Geschehens und leiteten weiterführende Ermittlungen ein.
Drebkau: Sonntagmittag wurde der Polizei angezeigt, dass Dieseldiebe ihr Unwesen auf einem Grundstück am Schwarzen Weg getrieben haben. Aus hier abgestellten LKW hatten die Täter rund 1.000 Liter Kraftstoff abgezapft. Der Gesamtschaden wurde mit über 2.000 Euro angegeben.
Leuthen: Am Montagmorgen ist ein PKW VW von der Wiesenstraße abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Die Fahrerin hatte den Zusammenstoß unverletzt überstanden und auch das Auto blieb mit Schäden von rund 4.000 Euro fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







