Trattendorf: Donnerstagmittag kollidierten im Neudorfer Weg zwei PKW. Resultat des Zusammenstoßes war ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Es gab keine Verletzten.
Schwarze Pumpe: Von einem Firmengelände An der Alten Ziegelei haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag zwei Schweißmaschinen gestohlen. Es entstand ein Schaden in Höhe von knapp 8.000 Euro.
Forst: Ein Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro war das Resultat eines mittäglichen Verkehrsunfalls am Donnerstag. In der Spremberger Straße waren ein PKW FORD und ein VW zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand. Wenig später kollidierten bei zwei Vorfahrtunfällen in der Cottbuser und in der Frankfurter Straße ein SKODA-Kleinwagen und ein RENAULT sowie ein FORD- und ein RENAULT-Kleinwagen. Trotz eines Gesamtschadens in Höhe von jeweils rund 8.000 Euro blieben drei Autos fahrtüchtig und die Insassen unverletzt.
Forst: In der Otto-Nagel-Straße stießen am Donnerstagmittag zwei Radfahrerinnen bei einem Vorfahrtunfall zusammen. Beide Frauen verletzten sich leicht und mussten behandelt werden.
Bühlow: Kurz vor 19:00 Uhr stieß ein PKW SUZUKI bei Bühlow mit einem Wildschwein zusammen. Der zuständige Jagdpächter musste sich um das verendete Tier kümmern. Mit einem Schaden von knapp 1.000 Euro blieb das Auto fahrtüchtig.
pm/red