In Forst ist am heutigen Mittwochmittag ein 40-Jähriger mit seinem E-Roller auf der Gubener Straße gestürzt. Der Mann zog sich dabei nach Polizeiangaben Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Roller blieb trotz des Unfalls fahrbereit, lediglich ein geringer Sachschaden im zweistelligen Bereich entstand.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein E-Rollerfahrer war am Mittwoch gegen 11:50 Uhr während der Fahrt auf der Gubener Straße gestürzt. Aufgrund dessen verletzte sich der 40 Jährige und wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei geschätzten zweistelligen Sachschäden blieb der Roller fahrbereit.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Hänchen: Zeugen meldeten am Dienstagmittag einen versuchten Einbruch in einen Laden am Dorfbogen. Unbekannte hatten sich vergangenes Wochenende in das Innere des Geschäfts begeben und Waren im Wert mehrerer hundert Euro auf dem Dach, augenscheinlich zur späteren Abholung, bereitgelegt. Das Diebesgut blieb am Ort. Polizisten haben die Ermittlungen eingeleitet.
Kolkwitz: Nach einem Parkplatzrempler am Dienstag musste ein Abschleppdienst für zwei Autos gerufen werden. Gegen 16:00 Uhr waren auf einem Parkplatz an der Berliner Straße ein PKW MERCEDES und ein VW zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand. Allerdings betrug der entstandene Sachschaden etwa 10.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation