Guben: Ein 41-jähriger Fahrradfahrer stürzte am Mittwoch gegen 16:15 Uhr an der Kreuzung Sprucker Straße/Ecke Erich-Weinert-Straße, da während der Fahrt der Rahmen des Fahrrads gebrochen war. Der Mann wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Baumarkt in Großziethen,
Interessenten sollten unbedingt ihren Personalausweis und einen Eigentumsnachweis zur Codierung mitbringen. Die Fahrradcodierung ist kostenlos. Für nähere Informationen stehen Ihnen die Kollegen der Prävention in der jeweiligen Inspektion gern zur Verfügung.
Guben: Der Fahrer eines PKW OPEL war in den frühen Morgenstunden erheblich alkoholisiert mit seinem Fahrzeug in Guben unterwegs. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle gegen 02:30 Uhr in der Cottbuser Straße hatte ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,24 Promille ergeben. Zur Beweissicherung wurde daher eine Blutprobe veranlasst und der Führerschein des 29-jährigen Mannes sichergestellt.
Guben: Im Laufe der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag wurde vom Parkplatz an der Klosterkirche ein PKW VW gestohlen, wie die Polizei gegen 06:15 Uhr erfuhr. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem blauen GOLF führten bisher nicht zu dessen Feststellung.
Spree-Neiße: Mit einem PKW NISSAN legte sich Mittwochabend gegen 22:30 Uhr ein Reh bei Jänschwalde an. Gegen 00:30 Uhr Donnerstagfrüh war es wiederum ein Reh welches bei Komptendorf in den Fahrweg eines PKW RENAULT gelaufen war. Gegen 01:15 Uhr erlebte der Fahrer eines PKW MERCEDES gleiches bei Bärenklau. Nachdem Zusammenstoß kollidierte der BENZ hier noch mit der Leitplanke. Die Fahrer überstanden die Unfälle jeweils unverletzt, die Tiere verendeten an den Unfallstellen. Es entstanden jeweils Schäden zwischen 1.000 und 4.000 Euro.
Löschen: Mittwochmittag wurden Feuerwehr und Polizei durch einen Zeugen alarmiert, da dieser in einem Wald bei Löschen eine Rauchentwicklung entdeckt hatte. Die Kameraden der Feuerwehr löschten den Brand, der sich auf einer Fläche von etwa 800 Quadratmetern ausgebreitet hatte, ab. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei übernommen.
Döbern: Auf der Forster Straße kollidierten am Mittwoch gegen 12:45 Uhr ein PKW FORD und ein MERCEDES. Bei dem glimpflich verlaufenden Crash wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstanden Beschädigungen von etwa 1.000 Euro.
Schwarze Pumpe: Donnerstagvormittag ereignete sich an der Kreuzung Dresdener Chaussee/Ecke An der Heide ein Auffahrunfall, an dem ein PKW RENAULT und ein SEAT beteiligt waren. Verletzt wurde dabei niemand und auch die beiden Fahrzeuge blieben mit Schäden von knapp 2.000 Euro fahrbereit.
pm/red