Siewisch: Einbrecher drangen in der Nacht zum Freitag gewaltsam in ein Bürogebäude in Siewisch ein. Die Täter hatten es auf Bargeld abgesehen und sie entwendeten eine Geldkassette. Die konkrete Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
Guben: Am Donnerstagnachmittag musste in der Kaltenborner Straße ein PKW aus Polen verkehrsbedingt halten. Dies erkannte die Fahrerin eines PKW VW vermutlich zu spät, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Dabei entstand an den noch fahrbereiten Fahrzeugen ein Schaden von rund 2.000 Euro.
Guben: Bei einem Vorfahrtunfall auf der B 112 bei Guben am Donnerstagnachmittag kollidierten ein PKW PEUGEOT und ein VW. Es entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Spremberg: In der Karl-Marx-Straße ereignete sich am frühen Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall. Nach einem Reifenplatzer eines PKW SKODA geriet das Fahrzeug außer Kontrolle und kollidierte mit einem PKW FORD. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.
Spremberg: In der Berliner Straße kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW AUDI und ein Radfahrer kollidierten. Der 43-jährige Radler wurde offensichtlich nicht verletzt, er war allerdings mit 1,07 Promille alkoholisiert, so dass eine Blutprobe entnommen wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von über 3.000 Euro.
Spremberg: In der Nacht zum Freitag sprühten Unbekannte mit grüner Farbe einen gegen Flüchtlinge in der Stadt Spremberg gerichteten Schriftzug auf die Fassade eines Toilettencontainers auf dem Busbahnhof in der Geschwister-Scholl-Straße.
Werben: Bei Werben kollidierte am späten Donnerstagnachmittag ein PKW AUDI mit einem Reh. Das Tier verendete vor Ort. Schadensbilanz – rund 1.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd