Limberg: Ein mittäglicher Wildunfall ereignete sich am Montag bei Limberg in Fahrtrichtung Krieschow, als ein PKW RENAULT mit einem Reh kollidierte. Das Tier flüchtete verletzt und hinterließ rund 2.500 Euro Schaden an dem noch fahrbereiten Auto.
Dissen: Bereits am zurückliegenden Wochenende trieben Diebe auf einer Baustelle bei Dissen ihr Unwesen. Sie entwendeten zahlreiche Baumaterialien im Wert von über 2.000 Euro.
Roggosen: In der Nacht zum Dienstag drangen Einbrecher gewaltsam in eine gastronomische Einrichtung in Roggosen ein. Aus einem Büro wurden unter anderem Computertechnik, eine Handkasse, Bargeld und Schmuck entwendet. Die Gesamtschadenshöhe ist nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten zahlreiche Spuren.
Hornow-Wadelsdorf: Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Montagabend zu einem Brand in einer mit einem Einfamilienhaus verbundenen Garage in Hornow-Wadelsdorf. Gegen 21:45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Ein 63-jähriger Bewohner, der sich in der als Werkstatt genutzten Garage aufhielt, erlitt schwere Brandverletzungen. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 102-jähriger Familienangehöriger wurde vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht. Zur Höhe des Schadens liegen keine Angaben vor. Die Kriminalpolizei übernimmt die Ermittlungen zur Brandursache.
Schlagsdorf: Kurz vor Mitternacht am Montag kollidierte bei Schlagsdorf ein PKW VW mit einem Wildschwein. Das Tier verendete vor Ort. Schadensbilanz – rund 5.000 Euro.
Grano: Bei Grano kam am Montagnachmittag ein PKW VW von der Fahrbahn ab und fuhr in die Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.
Forst: In der Cottbuser Straße lief am Montagnachmittag ein 8-jähriges Kind vermutlich ohne die nötige Vorsicht unvermittelt auf die Fahrbahn, so dass es zu einem Zusammentreffen mit einem PKW kam. Offensichtlich wurde das Kind leicht verletzt. Es wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Forst: In der Märkischen Straße kam am Montagnachmittag ein PKW von der Straße ab und fuhr in eine Grundstücksumfriedung. Das Auto war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 8.000 Euro.
Guben: In der Groß Breesener Straße stießen am Dienstagmorgen bei einem Auffahrunfall ein PKW VW und ein TOYOTA zusammen. Es wurde niemand verletzt. Der Schaden wurde mit rund 4.000 Euro beziffert.
Kathlow: Bei Kathlow kam am Montagnachmittag eine 20-jährige Autofahrerin mit ihrem PKW von der Straße ab und fuhr gegen einen Straßenbaum. Sie wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Am nicht mehr fahrbereiten FORD entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro.
Spremberg: Ein Vorfahrtunfall ereignete sich Montagmittag in der Dresdener Straße. Bei dem Zusammenstoß der beiden PKW wurde niemand verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro.
BAB 15 Parkplatz Dubje: Zwei LKW, die auf einem Parkplatz an der BAB 15 in Richtung Berlin abgestellt waren, wurden in der Nacht zum Dienstag von unbekannten Personen beschädigt. Die Täter schnitten die Planen der Anhänger auf und entwendeten aus einem der Fahrzeugtanks etwa 250 Liter Dieselkraftstoff. Der Gesamtschaden beträgt mehrere hundert Euro, die Polizei ermittelt.
Quelle: Polizeidirektion Süd