Jehserig: Kurz hinter Jehserig kam am Donnerstagnachmittag ein PKW VW bei einem Alleinunfall von der Fahrbahn ab. Es verletzte sich niemand. Am nicht mehr fahrbereiten Auto entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.
Forst: Gegen 16:30 Uhr am Donnerstagnachmittag kam ein Autofahrer mit seinem PKW NISSAN in der Euloer Straße von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen. Die Unfallursache war schnell bekannt, denn der 60-Jährige war mit 1,24 Promille alkoholisiert. In der Cottbuser Straße ereignete sich kurz nach 21:00 Uhr ein weiterer alkoholbedingter Verkehrsunfall. Hier stießen zwei PKW SEAT zusammen, so dass rund 1.000 Euro Schaden entstanden. Der Verursacher, ein 79-jähriger Autofahrer, war mit 1,43 Promille alkoholisiert. In beiden Fällen wurden zur Beweissicherung Blutproben entnommen.
Guben: Am Bahnhofsberg kollidierten am Donnerstagnachmittag ein PKW SUZUKI und ein NISSAN. Es wurde eine Fahrzeuginsassin verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 7.000 Euro.
Graustein: Bei Graustein geriet der Fahrer eines PKW VW am Freitagmorgen mit seinem Fahrzeug in eine Wildschweinrotte. Dadurch entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro an seinem Fahrzeug.
BAB 15: Auf der BAB 15 zwischen den Anschlussstellen Vetschau und Cottbus West in Fahrtrichtung Polen ereignete sich am Freitagmorgen gegen 02:30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein LKW nach rechts von der Fahrbahn abkam und erst am rechten Fahrbahnrand zum Liegen kam. Eine erste Schätzung geht von einem Schaden von rund 100.000 Euro aus. Der LKW musste bis in die Nachmittagsstunden abgeladen werden und wird dann erst geborgen werden können. Der Fahrer verletzte sich und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Forst: Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch (14.10.2015) im Forster Stadtgebiet ereignet hat. Eine 16-Jährige verließ gegen 10:10 Uhr die elterliche Wohnung in der August-Bebel-Straße und begab sich auf den Weg zur Schule in die Jahnstraße. Der genaue Schulweg ist nicht bekannt, könnte jedoch durch die Berliner und Spremberger Straße geführt haben. Die Schülerin wurde verletzt, konnte sich jedoch an keine Unfalleinzelheiten erinnern. Sie musste mit ihren Verletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Die Polizei bittet deshalb mögliche Zeugen, die am 14.10.2015 in diesem Bereich einen Verkehrsunfall, oder andere Vorfälle beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich telefonisch im Polizeirevier Forst unter 03562 920 zu melden. Nutzen Sie unter www.internetwache.brandenburg.de auch das Internet.
Quelle: Polizeidirektion Süd