Guben: Zu einem Brand an zwei Kraftfahrzeugen kam es am frühen Sonntagmorgen in der Clara-Zetkin-Straße. Ein Zeuge bemerkte, dass der Außenspiegel eines PKW Renault in Brand geraten war und löschte diesen mittels eines Eimers Wasser. Dabei bemerkte, dass ca. 100 m weiter ein weiteres Fahrzeug, ein Mercedes Sprinter brannte. Die gerufene Feuerwehr konnte das Feuer zwar löschen, der Transporter wurde durch den Brand jedoch erheblich beschädigt. Es entstand insgesamt ein Schaden von ca. 16.000 Euro. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang und zu den handelnden Personen geben können. Melden Sie sich telefonisch in der Polizeiinspektion Cottbus/ Spree-Neiße unter 0355 4937 1227 oder nutzen Sie das Internet unter www.internetwache.brandenburg.de.
Forst: Am Montag gegen 17.00 Uhr kam es im Bereich eines Kreisverkehrs in der Amtsstraße auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW SKODA und einem KRAD SUZUKI. Der 64-jährige Biker wurde dabei verletzt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.500 Euro.
Peitz: Vermutlich am Wochenende drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Garage in der Ortslage von Peitz ein und entwendeten einen Bootsmotor MERCURY (15 PS), einen Kanister mit 20 Liter Benzin sowie einen MP3-Player. Des Weiteren versuchten die Täter aus einem PKW das Autoradio zu entwenden. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000 Euro.
Hänchen: Bei Hänchen kam es am Montag gegen 22.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW VW und einem Wildschwein. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
Spremberg: Am Dienstag gegen 03.00 Uhr wurde auf dem Knappenweg eine 20-jährige Fahrzeugführerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamine. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe durchgeführt.
LK SPN, L46: Bei Sembten kollidierten am Dienstag gegen 05.30 Uhr ein 44-jähriger Kradfahrer und ein Wildschwein miteinander. Der Biker kam dabei zu Fall und verletzte sich. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Groß Gastrose: In der Nacht zum Dienstag montierten unbekannte Täter diverse Teile von einem Bagger auf einem Baustellengelände bei Groß Gastrose ab. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Spremberg: Unbekannte Täter besprühten in der Nacht zum Dienstag in der Burgstraße einen PKW AUDI mit Farbe. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Quelle: Polizeidirektion Süd