Forst: Auf der Forster Umgehungsstraße ereignete sich am frühen Montagmorgen ein Vorfahrtunfall. Bei dem Zusammenstoß eines PKW CHRYSLERS und eines VW wurde eine Fahrzeuginsassin verletzt, was eine medizinische Behandlung in einem Krankenhaus nach sich zog. An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.
Forst: Über 2.500 Euro Schaden verursachten Einbrecher am zurückliegenden Wochenende auf einem Firmengelände in der Mühlenstraße. Sie entwendeten unter anderem Werkzeuge und ein Fahrrad. Kriminaltechniker sicherten am Tatort zahlreiche Spuren.
Guben: Bei einem Vorfahrtunfall in der Erich-Weinert-Straße am Montagmorgen stießen ein PKW HONDA und ein Fahrradfahrer zusammen. Der 61-jährige Radler wurde dabei leicht verletzt.
Bärenbrück: Bei einem Wildunfall am Montagmorgen kollidierte bei Bärenbrück ein PKW HYUNDAI mit einem Reh. Das Tier verendete am Unfallort. Schadensbilanz – rund 2.000 Euro.
Drebkau: Bereits am 18.12.2014 gegen 08:25 Uhr kam es in der Straße Am Steinberg zu einem Verkehrsunfall. Ein grüner, metallicfarbener PKW OPEL Omega, besetzt mit männlichem Fahrer und Beifahrer, stieß gegen einen PKW-Anhänger und entfernte sich dann unerlaubt vom Unfallort. Dort verblieb der vordere grüne Stoßfänger des Verursacherfahrzeuges. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallfahrzeug und den beteiligten Personen geben können. Wer hat, auch außerhalb von Drebkau, einen grünen PKW OPEL Omega mit fehlendem vorderem Stoßfänger gesehen? Wo wurde nach einer Stoßstange gefragt, bzw. wo wurde sie sogar erworben? Bitte melden Sie sich telefonisch in der Polizeiinspektion Cottbus/ Spree-Neiße unter 0355 4937 1227 oder nutzen Sie das Internet unter www.internetwache.brandenburg.de.
Quelle: Polizeidirektion Süd