Heute Morgen gegen 5:50 Uhr ist es auf der Bundesstraße 97 zwischen Spremberg und Groß Oßnig zu einem Unfall gekommen. Wie Blaulichtreport Lausitz berichtete, kam ein Auto wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in einem Graben. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Während der Einsatzmaßnahmen war die B97 vollständig gesperrt, wodurch es zu einem längeren Rückstau kam. Der Deutsche Wetterdienst hatte für die Nacht eine Warnung vor Glatteis ausgesprochen.
Auto kommt von der B97 ab
Am heutigen Dienstagmorgen kam es gegen 5:50 Uhr auf der Bundesstraße 97 zwischen Spremberg und Groß Oßnig zu einem Verkehrsunfall. Wie das Team von Blaulichtreport Lausitz von vor Ort berichtete, kam ein PKW aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in einem Straßengraben.
Der Fahrer des Fahrzeugs wurde bei dem Unfall verletzt. Der Rettungsdienst übernahm die medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle und brachte die betroffene Person anschließend in ein Krankenhaus.

Straße während der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt
Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz und sicherte die Unfallstelle ab. Dabei wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Zudem unterstützten die Einsatzkräfte die Maßnahmen vor Ort, um einen sicheren Ablauf der Rettungs- und Bergungsarbeiten zu gewährleisten.
Das verunfallte Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst aus dem Graben geborgen werden. Während der gesamten Einsatzmaßnahmen war die Bundesstraße 97 vollständig gesperrt. Infolge der Sperrung kam es zu einem längeren Stau im betroffenen Streckenabschnitt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz







