Zum Jahreswechsel vollzog sich in der Hausarztpraxis in der Bockwitzer Straße 91 in Lauchhammer ein bedeutender Generationswechsel: Dr. med. Marion Mende, die ihre Praxis jahrzehntelang geführt hatte, übergab zum Jahreswechsel die Verantwortung an Rebecca Kaupisch. Dr. Mende, im Alter von 73 Jahren, hatte ihre Praxis erst kürzlich in das sanierte Gebäude verlegt. Ihre Nachfolgerin, die 39-jährige Fachärztin für Innere Medizin Rebecca Kaupisch, trat am 2. Januar diesen Jahres ihre neue Position an. Nach ihrer Zeit im Elbe-Elster-Klinikum, wo sie unter anderem eine Zusatzqualifikation in Diabetologie erwarb, bringt Kaupisch frischen Wind und neue medizinische Perspektiven in die Praxis.
Die Stadt Lauchhammer teilte dazu mit:
Erst 2023 ist Dr. med. Marion Mende mit ihrer Hausarztpraxis vom ehemaligen Ärztehaus 2 in Lauchhammer West in das nur wenige hundert Meter entfernte sanierte Gebäude Bockwitzer Straße 91 gezogen. Zum Jahreswechsel war dann eine Nachfolgerin für die 73-jährige gefunden. Seit 2. Januar 2024 leitet Rebecca Kaupisch die Arztpraxis des MVZ Epikur Bad Liebenwerda.
Nach gut einem Monat Praxiserfahrung besuchte Lauchhammers Bürgermeister Mirko Buhr die 39-jährige Fachärztin für Innere Medizin. Sie habe sich schon sehr gut eingelebt, erzählt die in Doberlug-Kirchhain lebende Fachärztin. Vor allem der enge Kontakt zu den Patienten liege ihr am Herzen. In einem Klinikbetrieb sei das so nicht möglich. Rebecca Kaupisch arbeitete die letzten Jahre vor ihrem Wechsel in eine Hausarztpraxis im Elbe-Elster-Klinikum. U.a erwarb sie dort auch eine Zusatzqualifikation im Bereich Diabetologie.
Bürgermeister Mirko Buhr wünschte Rebecca Kaupisch viel Erfolg in ihrer neuen Tätigkeit als Hausärztin in der Kunstguss-Stadt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation