Großräschen: Am Dienstagnachmittag überholte im Bereich der Werner-Seelenbinder-Straße der Fahrer eines PKW CITROEN einen PKW TOYOTA. Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit gelang dem überholenden Fahrzeugführer nicht mehr das rechtzeitige Einscheren vor einer Verkehrsinsel, so dass er über diese fuhr. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 5.000 Euro.
Klein Beuchow: Am Dienstag gegen 21:45 Uhr kam auf der Luckauer Landstraße der Fahrer eines PKW OPEL von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf einem Grundstück auf dem Dach zum Liegen. Anschließend verließ der Mann den Unfallort. Im Fahrzeuginneren wurden Schriftstücke und Fahrzeugdokumente aufgefunden. An dieser Anschrift wurde letztendlich eine alkoholisierte Person angetroffen, auf welche die Personenbeschreibung von Unfallzeugen zutraf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille. Die Ermittlungen dauern an. Die Schadenshöhe beträgt etwa 20.000 Euro.
LK OSL, B 96: Bei Großkoschen krachte es am Dienstag gegen 22:45 Uhr zwischen einem PKW AUDI und einem Reh. Das Tier verendete nahe der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von geschätzten 2.500 Euro.
LK OSL, L 55: Zwischen Meuro und Freienhufen kam es am Mittwoch gegen 05:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW OPEL und einem Reh. Das Tier verendete nahe der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro.
LK OSL, L 58: Zwischen Hohenbocka und Grünewald kam es am Mittwoch gegen 06:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW AUDI und einem Reh. Das Tier verendete nahe der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.
LK OSL, BAB 13: Im Bereich des Spreewalddreiecks kam es vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit während des Einordnens des Fahrzeugverkehrs aus Richtung Dresden und Cottbus zu einer seitlichen Berührung zwischen einem LKW und einem PKW AUDI. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.500 Euro.
LK OSL, Senftenberg: Vermutlich in der Nacht zum Mittwoch drangen unbekannte Täter gewaltsam in mehrere Keller in der Wehrstraße und der Stralsunder Straße ein und entwendeten nach ersten Ermittlungen Fahrräder. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Großräschen: Vermutlich in der Nacht zum Mittwoch drangen unbekannte Täter gewaltsam in mehrere Keller in der Rembrandtstraße ein. Entwendet wurde nach ersten Recherchen diverses Werkzeug sowie Fahrräder. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Senftenberg: Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum Mittwoch teils gewaltsam Zutritt in zwei soziale Einrichtungen in der August-Bebel-Straße sowie in der Greifswalder Straße. In den Büros wurden Geldkassetten mit Bargeld entwendet. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Quelle: Polizeidirektion Süd