In den frühen Morgenstunden ist es am Kreisverkehr Eichenallee in Spremberg heute zu einem Motorradunfall gekommen. Nach Angaben von Zeugen stürzte ein Motorradfahrer gegen 03:00 Uhr mit einer bisher unbekannten Crossmaschine. Beim Eintreffen der Polizei war der Fahrer bereits geflüchtet. Vor Ort fanden die Beamten nur den 18-jährigen Sozius, der verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Ermittlungen zum flüchtigen Fahrer dauern an.
Die Polizei teilte dazu mit:
Der Polizei wurde am Mittwoch gegen 03:00 Uhr ein Verkehrsunfall an der Eichenallee gemeldet. Am dortigen Kreisverkehr war ein Motorradfahrer nach Zeugenaussagen gestürzt. Als die Polizisten eintrafen, war der Fahrer mit der noch unbekannten Crossmaschine verschwunden. Die Beamten stellten lediglich den verletzten 18-Jährigen Sozius fest. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zum Crossfahrer dauern an.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Drebkau: Auf der Landstraße zwischen Casel und Radensdorf wurde der Polizei am Dienstag gegen 14:00 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet. Dort waren nach einem Überholfehler ein PKW SEAT und ein 76-jähriger Radfahrer zusammengestoßen. Letzterer verletzte sich und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An den weiter betriebsbereiten Fahrzeugen entstanden Schäden über 100 Euro.
Spremberg: Unbekannte trieben über Nacht zum Mittwoch ihr Unwesen auf einer Baustelle bei Schwarze Pumpe. Dort entwendeten sie Diesel-Kraftstoff aus einem MERCEDES-LKW, sodass ein Schaden von etwa 800 Euro entstanden ist. Polizisten sicherten Spuren und leiteten entsprechende Ermittlungen ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo