Das Unternehmen LUNA Media UG mit Sitz in Meudt versucht derzeit, in der Region Anzeigenkunden für eine angebliche Bürgerinformationsbroschüre des Landkreises Oberspreewald-Lausitz zu werben. Auch in anderen Landkreises ist das Unternehmen derzeit aktiv. Wir möchten alle Anzeigenkunden unserer bisherigen Broschüren sowie alle Unternehmen im Kreisgebiet ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Landkreis Oberspreewald-Lausitz momentan keine Bürgerinformationsbroschüre oder ähnliche Broschüren in Planung und/oder Produktion gegeben hat.
Wir warnen darüber hinaus eindringlich davor, Verträge mit dem genannten Unternehmen zu unterzeichnen, da die Unterschrift eine Vertragslaufzeit von einem Jahr mit sich bringt. Dieser Vertrag verlängert sich zudem automatisch, wenn dieser nicht drei Monate vor Vertragsende gekündigt wird.
Gibt der Landkreis Oberspreewald-Lausitz Broschüren heraus, so erhält der entsprechende Verlag seitens des Landkreises stets ein unterzeichnetes Empfehlungsschreiben.
Bei Zweifeln und Rückfragen bezüglich der Zusammenarbeit mit Verlagen können Sie sich unter der Telefonnummer 03573/ 870-1003 an die Kreisverwaltung wenden.
Quelle: Kreisverwaltung OSL
VollzeitBewerbung bis 25.10.Ausbildung Ergotherapeut (m/w/d) - Beginn 01.09.2027Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem · CottbusZur Stelle →Alle 405 Stellen in Südbrandenburg →Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.













