Auf der Landstraße zwischen Laasow und Ogrosen kam es am Mittwochabend zu einem Zusammenstoß zwischen einem Transporter und einer 77-jährigen Radfahrerin. Nach Angaben der Polizei wurde die Frau dabei verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge blieben trotz eines vierstelligen Gesamtschadens fahrbereit.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zeugen meldeten der Polizei am Mittwochabend einen Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Laasow und Ogrosen. Gegen 18:20 Uhr waren dort ein RENAULT-Transporter und eine 77-jährige Radfahrerin zusammengestoßen. Letztere wurde dabei verletzt und zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Trotz vierstelligen Gesamtschäden blieben beide Fahrzeuge betriebsbereit.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Ruhland: Ein Rangierfehler beim Ausparken war der Grund, warum am Mittwoch kurz nach 13:00 Uhr zwei Autos am Markt zusammengestoßen sind. Dabei wurde niemand verletzt und es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Weil die aufnehmenden Beamten körperliche Mängel bei einem der Beteiligten feststellen, untersagten sie dem 80-Jährigen die Weiterfahrt.
Lauchhammer: Polizisten stoppten am Mittwoch gegen 19:10 Uhr einen Mopedfahrer auf der Oberdorfstraße für eine Verkehrskontrolle. Ein beim 53-jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Zusätzlich konnte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis für sein Kleinkraftrad vorweisen. Nachdem eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst worden war, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation