In der Cottbuser August-Bebel-Straße kam es am heutigen Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos. Glücklicherweise blieb es nach Polizeiangaben beim Sachschaden: Beide Fahrer blieben unverletzt und die Autos sind trotz einiger tausend Euro Schaden fahrbereit.
Die Polizei teilte dazu mit:
In der August-Bebel-Straße sind am Donnerstag gegen 07:00 Uhr ein PKW SAIC und ein MERCEDES zusammengestoßen. Dabei wurde niemand verletzt und beide Autos blieben bei einem Schaden von einigen tausend Euro fahrbereit.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus & Spree-Neiße:
Guben: Erneut Brände – Sofa & Mülltonnen in Flammen ->> Hier weiterlesen
Schenkendöbern: Polizeibeamte kontrollierten am Mittwoch kurz nach 22:30 Uhr einen PKW BMW im Ortsteil Taubendorf. Dabei führten sie beim Fahrer einen freiwilligen Drogenvortest durch. Der reagierte positiv auf Amphetamine, weshalb sich für den 21-Jährigen eine beweissichernde Blutentnahme anschloss. Natürlich wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.
Werben: Der Nutzer eines MERCEDES-Transporters stellte am Donnerstagmorgen fest, dass Unbekannte den „Sprinter“ aufgebrochen hatten. Der war in der Cottbuser Straße abgestellt. Aus dem Inneren wurde Werkzeug gestohlen, so dass sich der Schaden auf mehrere tausend Euro summiert. Kurz darauf wurde der Polizei ein angegriffener VW „Caddy“ ein paar Häuser weiter gemeldet. Hier wurde nach ersten Erkenntnissen nichts aus dem Fahrzeug gestohlen. Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation