Der Zoo Hoyerswerda lädt am Sonntag, den 27. Dezember 2015, um 10:00 Uhr, zur traditionellen Weihnachtsführung ein. Die Weihnachtsführung bietet nicht nur für alle Einheimischen die beste Gelegenheit für einen individuellen Rundgang durch den Zoo. Auch alle „Weihnachtsheimkehrer“ können ihrem Zoo Hoyerswerda wieder mal einen Besuch abstatten. Mit einer neuen Erdmännchenanlage, Spielplätzen, den Bärenbrüdern Björn und Bengt, dem Zoorestaurant SAMBESI hat sich in den letzten Jahren einiges getan.
Die Führung, die in diesem Jahr von Zootierinspektor Thomas Arndt durchgeführt wird, beginnt wie gewohnt um 10 Uhr. Treffpunkt ist der Bereich vor der Tropenhalle. Die Besucher haben an diesem Tag somit die Möglichkeit, eine individuelle Zooführung zum ganz normalen Eintrittspreis zu erhalten und dabei jede Menge spannende Geschichten zum Zoo Hoyerswerda zu erfahren.
Auch zur kalten Jahreszeit gibt es im Zoo Hoyerswerda viel zu entdecken. Auf gut sechs Hektar Fläche verteilen sich etwa 800 Tiere in über 100 verschiedenen Arten. Heimischen Arten wie die Fischotter und die Alpensteinböcken und seltene Exoten wie die Galapagos Riesenschildkröten oder die Kubanischen Rautenkrokodile gibt es auch im Winter zu sehen. Sogar einige skurrile Erscheinungen wie die Kaiserschnurrbarttamarine, oder auch wehrhafte Kandidaten wie die Stachelschweine kann man auf einem gemütlichen, winterlichen Zoospaziergang beobachten. Einige von ihnen stören die kalten Temperaturen nicht und andere verkrümeln sich lieber in ihr Wintergehege. Wer das sein könnte, erfahren die Besucher am 27. Dezember zur traditionellen Weihnachtsführung im Zoo Hoyerswerda.
Quelle & Foto: Zoo, Kultur und Bildung Hoyerswerda gGmbH