Am gestrigen Mittwochabend sind auf der Neschwitzer Straße in Kamenz zwei Motorräder aus bisher ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Beide Fahrer stürzten und kamen rund fünf Meter voneinander entfernt zum Liegen. Ein Unfallbeteiligter wurde an der Unfallstelle vom Rettungsdienst behandelt, der zweite musste nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und prüft zudem die Verkehrstauglichkeit sowie die Zulassung der beteiligten Fahrzeuge.
Blaulichtreport Lausitz berichtete:
Am Mittwochabend gegen 21:15 Uhr kam es auf der Neschwitzer Straße in Kamenz zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander. Infolge des Zusammenstoßes stürzten beide Motorräder und kamen etwa fünf Meter voneinander entfernt zum Liegen.

Ein Unfallbeteiligter wurde noch an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Eine weitere Person musste aufgrund der Schwere der Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Untersuchungen aufgenommen. Zudem wird geprüft, ob beide Maschinen zum Unfallzeitpunkt verkehrstauglich und für den Straßenverkehr zugelassen waren.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Domenic Prater / Blaulichtreport Lausitz