Nachdem am vergangenem Wochenende für unsere Nachwuchsringer mit den Nikolausturnieren in Cottbus und Luckenwalde die letzten Turniere des Jahres anstanden, gab es für unsere Oberligamänner einen in der Höhe von 26-15 nicht unbedingt erwarteten Auswärtssieg beim AC Auerbach.
Beim Turnier in Cottbus überzeugten unsere jüngsten Kämpfer mit starken Leistungen und holten durch Janis Thomas und Benito Kleinfeld 2 Turniersiege nach Hause.
Für die Älteren lief es in Luckenwalde im international hochkarätig besetzten Turnier nicht ganz so erfolgreich. Bester Weißwasseraner wurde mit Platz 4 Daniel Schönefeld. Für Marius Megier verlief der Wettkampf äußerst dramatisch. nach einer schweren Trainingsverletzung wirkte er noch etwas gehemmt und musste seinen ersten Kampf auf Schultern abgeben. Anschließend gewann er gegen einen jungen Russen ebenfalls auf Schultern, welcher aber danach seinen ersten Gegner bezwingen konnte. Somit reichte es in seinem Pool nur zu Rang 3und letztendlich zu Platz 5.
Unsere weiteren Starter Erik Pilz, Peter Lorenz und Nico Voigt wussten ebenfalls zu überzeugen, konnten aber der teilweise überlegenen konkurrenz nicht viel entgegen setzen.
Für unsere Männer steht am kommenden Samstag (15.12.) der letzte Auswärtskampf der Saison in Aue an, zu dem traditionell auch viele Anhänger und Freunde des Vereins mitreisen werden.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen






