Weißwasser. Auf dem Eis in Weißwasser, sind derzeit ungewöhnliche Gäste zu erleben. Eine Woche lang nutzen die Eiskunstläufer des DESV Elbflorenz die Fläche um sich auf ihre Saison vorzubereiten. Bereits zum Sommereis im Juni waren die Athleten in Weißwasser. Auf Grund der positiven Erfahrungen, hatten sich die Verantwortlichen des Klubs aus Dresden entschlossen, im Sommer zu einem Trainingslager zurückzukehren. Füchse-Kapitän Sebastian Klenner, dessen Tochter selbst Eiskunstlauf betreibt, half dieses Trainingslager zu organisieren.
Pro Tag stehen für die Mädchen und Jungen zwei Übungseinheiten auf dem Programm, dazu kommen Athletik-Training und gesonderter Tanzunterricht.
Die insgesamt 21 Kinder sind im Alter zwischen sechs und 15 Jahren. Sie stehen zum Teil im Landes- und sogar Bundeskader. Betreut werden die jungen Eiskunstläufer von Beatrice Liebezeit und Niels Koep, die selbst an internationalen Wettkämpfen teilgenommen haben.
Als kleines Dankeschön für die Gastfreundlichkeit, mit der die Eiskunstläufer in Weißwasser aufgenommen wurden, gibt es an diesem Freitag eine besondere Veranstaltung. Von 10.30 bis 12 Uhr geben die Eiskunstläufer einen Einblick in ihr Können. So werden unter anderem verschiedene Küren und Sprünge gezeigt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.
Vertrag verlängert! Andy Hebler weiter für VfB Krieschow auf Torejagd
Der VfB Krieschow setzt ein Zeichen für Kontinuität und Stabilität: Kapitän und Rekordtorjäger Andy Hebler hat seinen zum Ende der...