Am 9. März lädt das Museum Mühlberg 1547 zum Familiensonntag ein. Nach der Besichtigung der Sonderausstellung mit handgefertigten Puppenstuben von Christel Göpel können Kinder eigene Puppenhäuser aus Kartons gestalten. Die individuell dekorierbaren Häuser bieten Platz für kleine Puppen und sollen den kreativen Spielspaß fördern. Zudem ist dies die letzte Gelegenheit, die Ausstellung zu besuchen.
Der Landkreis Elbe-Elster teilte dazu mit:
Die handgefertigten, liebevoll gestalteten Puppenstuben der Dresdnerin Christel Göpel bringen nicht nur die Augen der Kinder zum Leuchten. Sie lassen auch bei Erwachsenen Erinnerungen aus der Kindheit wach werden. Nach der Besichtigung der aktuellen Sonderausstellung des Museums Mühlberg 1547 basteln Kinder beim Familiensonntag am 9. März kleine Puppenhäuser aus Kartons zum Mitnehmen. Die Häuser können auf eine Vielzahl von Arten gestaltet werden, bieten vielen kleinen Puppen ein Zuhause und sorgen für stundenlangen Spielspaß. An diesem Tag besteht zudem letztmalig die Gelegenheit zum Besuch der Puppenstuben-Ausstellung. Es werden Getränke und Gebäck angeboten.
Wann: 9. März, 14.00 bis 17.00 Uhr;
Wo: Museum Mühlberg 1547
Geeignet für Kinder von 6 bis 12 Jahren.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Eintritt 4,00 Euro, ermäßigt 2,00 Euro.
Nur mit Voranmeldung unter Tel. 035342 837000 oder [email protected]
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Red. / Presseinformation




