Bereits zum 3. Mal trafen sich an diesem Wochenende die Liebhaber des American Way of Life zum American Revolution Festival am Besucherbergwerk F60, zu welchem die Powereventcompany geladen hatte. Bereits am Freitag reisten viele Besucher mit Wohnmobilen und Zelten an, um ein geselliges Wochenende zu verleben. Wie im Vorjahr hatten sie auch dieses Mal wieder mit üppigen Regengüssen zu kämpfen, welche aber nicht die Stimmung trübten.
Viele Händler, reichliche Speisenangebote und ein profundes Programm umrahmten das Treffen der PS-Boliden. Beim Auto-Cross-Parcour konnten die Fahrer ihr Können unter Beweis stellen. Hier galt es, in der bestmöglichen Zeit anspruchsvolle Kurvenkombinationen zu bewältigen, ohne auch nur einen Kegel umzufahren. Natürlich waren auch wieder DB-Messungen und der Show & Shine Contest mit Pokalverleihung im Repertoire. Der Pokal für die weiteste Anreise ging in diesem Jahr an zwei Fahrer aus Lettland, welche die 1300 Kilometer eigens für diese Veranstaltung auf sich genommen haben. Die Moderation übernahm auch dieses Mal wieder der allwissende Guido Böttcher. Sein sagenhaftes Wissen über die verschiedenen Fahrzeugtypen fesselte und amüsierte die Zuschauer zugleich.
Zwischen den Programmpunkten waren Führungen über die F60, Offroad-Touren mit kraftstrotzenden Jeeps, ein Segway-Parcour und das Abseilen aus 60m Höhe für besonders Mutige möglich.
Viel nackte Haut beim Car-Wash sowie eine erotische Tanzeinlage heizte die Stimmung an. Der am Abend einsetzende Regen ließ die Temperaturen innerhalb kürzester Zeit stark sinken. Respekt vor den leicht bekleideten Damen, welche immer fröhlich lächelnd den Temperatursturz ertrugen. Hoffentlich war das Car-Wash-Wasser angewärmt und bewahrte die Mädels so vor einer Erkältung.
Ab 21 Uhr sorgten dann “The Flying Rockets” auf der Showbühne für Stimmung und ließen so manches Petticoat schwingen.
Auch am heutigen Sonntag – endlich bei strahlendem Sonnenschein – können die chromblitzenden Sahnewagen noch bestaunt werden, bevor es um 16 Uhr zur großen Ausfahrt zum Eurospeedway Lausitz geht.