Polizei sichert Spuren und ermittelt
In Elsterwerda haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag das Balkonfenster eines Mehrfamilienhauses am Mittelgraben beschädigt. Wie die Polizei kurz vor 02:00 Uhr mitteilte, hatten Randalierer Teile einer Warnbake durch das Fenster geworfen. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Sachbeschädigung ein und sicherte Spuren am Tatort.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde: Zeugen hatten der Polizei und der Feuerwehr am Donnerstag Rauchentwicklung aus Richtung der Klarastraße gemeldet. Wie sich herausstellte, hatte Kompost gebrannt. Das Feuer geriet außer Kontrolle und griff auf eine Entsorgungstonne und ein Gewächshaus über, die Feuerwehr hatte den Brand nach etwa zwanzig Minuten gelöscht. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
Bad Liebenwerda: Die Polizei ist am Donnerstag gegen 16:30 Uhr zum Verkehrsunfall auf der Heinrich-Heine-Straße gerufen worden. Dort waren ein PKW SKODA und ein OPEL zusammengestoßen, verletzt wurde dabei niemand. Folgen des Vorfahrtfehlers waren darüber hinaus über 11.000 Euro Sachschaden, der „Meriva“ war nicht mehr fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation




