Polizei und Rettungskräfte wurden gestern in die Elsterstraße in Elsterwerda alarmiert. Vor Ort stürzte ein 33-Jähriger nach ersten Informationen aus einem Fenster im ersten Obergeschoss und erlitt schwere Verletzungen. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, weitere Ermittlungen zum genauen Geschehen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Donnerstag wurden Polizei und Rettungsdienst gegen 14:00 Uhr in die Elsterstraße gerufen. Ein Mann war zuvor aus einem Fenster im ersten Obergeschoss gestürzt und hatte dabei schwere Verletzungen erlitten. Rettungskräfte brachten den 33-Jährigen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei hat die weiterführenden Ermittlungen zum Geschehensablauf übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Bad Liebenwerda: Kurz vor 12:00 Uhr wurde die Polizei am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall in die Bahnhofstraße gerufen. Dort waren aufgrund eines Vorfahrtfehlers zwei AUDI kollidiert. Beide Fahrer blieben unverletzt und die Autos fahrbereit. Allerdings entstand ein Sachschaden von fast 10.000 Euro.
Sallgast: Ein Mann meldete sich am Donnerstag bei der Polizei, weil er gegen 14:00 Uhr einen Anruf von einem vermeintlichen Anwalt bekommen hatte. Dieser forderte eine hohe Geldsumme für angeblich noch offenstehende Rechnungen. Der Angerufene reagierte richtig und beendete den Anruf.
Schlieben: Auf der B87 lief einer Frau am Freitagfrüh um kurz nach 05:00 Uhr ein Reh vor ihren VOLKSWAGEN. Dabei wurde das Auto leicht beschädigt, das Tier verstarb noch am Unfallort.
Mühlberg: Feuerwehr und Polizei wurden am Freitag gegen 00:30 Uhr zu einem Feuer in der Nähe von Brottewitz gerufen. Dort stand ein Holzstapel in einem Waldgebiet in Brand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Brandstiftung aufgenommen.
Falkenberg: Wegen seiner Fahrweise fiel der Besatzung eines Streifenwagens am Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr ein PKW BMW auf der L67 auf. Die Beamten hielten den Wagen an und führten beim Fahrer einen freiwilligen Drogenschnelltest durch. Der reagierte positiv auf Cannabis und Kokain. Daraufhin wurde eine beweissichernde Blutprobe veranlasst und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation