Schlieben: Bei einem Vorfahrtunfall auf der Bergstraße in Berga stießen am Dienstag gegen 14:00 Uhr ein PKW HUYNDAI und ein VW zusammen. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Autos blieben bei einem Gesamtschaden von rund 3.000 Euro fahrbereit.
Doberlug-Kirchhain: Bei der Kontrolle eines 27-Jährigen am Dienstag gegen 18:15 Uhr im Akazienweg stellten Polizeibeamte Betäubungsmittel bei dem Mann fest. Die Drogen, vermutlich Cannabis, wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Kröbeln, Kleinkrausnik: Am Ortseingang von Kröbeln stieß am Dienstag gegen 19:15 Uhr ein PKW VW mit einem Reh zusammen. Das Tier schüttelte sich kurz und flüchtete vom Unfallort und auch der UP konnte seine Fahrt mit Schäden von knapp 1.000 Euro fortsetzen. Der Mittwoch begann für die Fahrerin eines PKW FORD mit einem ordentlichen Schreck. Bei Kleinkrausnik war ihr eine Hirschkuh vor das Auto gelaufen. Bei dem ziemlich heftigen Zusammenstoß wurde das Tier schwer verletzt und musste durch den zuständigen Jagdpächter von seinen Qualen erlöst werden. Der C-MAX war mit Schäden von etwa 8.000 Euro ein Fall für den Abschlepper. Für die Fahrerin blieb es bei dem Schrecken, sie wurde nicht verletzt.
Finsterwalde: Der Fahrer eines PKW TRABANT war Dienstagabend unter dem Einfluss von Drogen in Finsterwalde unterwegs. Polizeibeamte hatten den „601“ gegen 23:15 Uhr am Platz der Solidarität für eine Verkehrskontrolle gestoppt. Ein Drogentest bei dem 21-Jährigen zeigte eine positive Reaktion auf Cannabis an. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe veranlasst und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.
Kahla: Am Ortsausgang von Kahla in Richtung Elsterwerda krachte es Mittwochmorgen bei einem Abbiegeunfall zwischen einem PKW VOLVO und einem weiteren PKW. Trotz Beschädigungen von über 5.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit. Verletzt wurde niemand.
pm/red