Herzberg: Im Büdinger Bogen ereignete sich am Donnerstagabend ein Verkehrsunfall, bei dem ein LKW zwei Straßenlaternen und einen Baum beschädigte. Der LKW entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Polizeibeamte entdeckten das Fahrzeug im Stadtgebiet und stellten Übereinstimmungen der Beschädigungen fest. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Schönborn: Bei einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße stellten Polizeibeamte am Donnerstagabend einen 37-jährigen Autofahrer fest, der sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss führte. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Eine Blutprobe wurde zur Beweissicherung entnommen.
LK EE, B 101: Auf der B 101 bei Weinberge ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW OPEL und ein FIAT kollidierten. Verletzt wurde niemand. Rund 5.000 Euro Schaden wurden verzeichnet.
Beiersdorf: Bei Beiersdorf stieß kurz vor Mitternacht am Donnerstag ein FORD-Kleinbus mit einem Reh zusammen. Das Tier verendete. Schadensbilanz – rund 1.500 Euro. Rund 1.000 Euro Schaden waren das Resultat eines weiteren Wildunfalles am Freitagmorgen bei Hirschfeld. Nach dem Zusammenstoß eines PKW VW mit einem Reh musste das verletzte Tier mit einem Schuss aus der Dienstwaffe eines unfallaufnehmenden Polizeibeamten von seinen Qualen erlöst werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd