Schüler und Lehrer der Kreismusikschule musizieren in der Vorweihnachtszeit
„Weihnachten zwischen Elbe und Elster“ – so lautet das Motto der Kreismusikschule „Gebrüder Graun“, berichtet Musikschulleiter Thomas Prager und wünscht allen eine besinnliche und frohe Vorweihnachtszeit mit adventlicher Musik von Schülern und Lehrkräften der musisch-kulturellen Bildungseinrichtung des Landkreises Elbe-Elster.
Für den Start liegt die Regie bei der Regionalstelle Herzberg am 30. November. Sie lädt um 14.00 Uhr zum traditionellen Adventskonzert in die Kirche in Uebigau ein. Am gleichen Tag wird um 16.00 Uhr im Saal Alt-Naundorf das Konzert „Junger Schwung zur Weihnachtszeit“ der Regionalstelle Finsterwalde angeboten.
Am 5. Dezember besteht die Möglichkeit, um 18.00 Uhr das Adventskonzert im Bürgerzentrum in der Kreisstadt zu besuchen, während einen Tag später, um 16.00 Uhr, Adventsmusik auf Gut Saathain unter Federführung der Regionalstelle Elsterwerda erklingt. Mit der Bläserweihnacht am 19. Dezember, um 19.00 Uhr, in der evangelischen Stadtkirche in Kirchhain geht der Reigen der Adventskonzerte zwischen Elbe und Elster der Kreismusikschule „Gebrüder Graun“ dieses Jahr zu Ende.
Quelle: Landkreis Elbe-Elster







