Herzberg: Am Donnerstagabend gegen 18:20 Uhr beachtete ein PKW-Fahrer die Vorfahrt eines anderen Autofahrers in der Wilhelm-Pieck-Straße nicht, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Personen wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten danach abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde mit 10.000 Euro beziffert.
LK EE: Von Mitternacht bis in die Morgenstunden des Freitags sich vier Wildunfälle im Landkreis. So stießen um 00:20 Uhr in Lebusa, gegen 06:00 Uhr in Weißack, 07:20 Uhr in Fichtenberg und gegen 09:00 Uhr bei Kahla jeweils Personenkraftwagen mit Rehwild zusammen. Die Tiere verendeten und der Sachschaden wurde insgesamt mit 10.000 Euro beziffert.
Finsterwalde: Unbekannte brachen in der vergangenen Nacht zum Freitag gewaltsam ein Fenster eines Getränkemarktes in Finsterwalde auf und stiegen in das Gebäude ein. Sie entwendeten mehrere Flaschen Schnaps, Bier und Zigaretten. Der konkrete Schaden ist noch nicht beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Elsterwerda: In der vergangenen Nacht zum Freitag haben unbekannte Täter mit einem Fahrradständer eine Fensterscheibe im Erdgeschoss des Elsterschloß-Gymnasiums eingeworfen. Sie verschafften sich so Zutritt ins Gebäude. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Der entstandene Sachschaden wurde auf zirka 200 Euro geschätzt.
Schlieben: Gegen 09:30 Uhr kam es am Freitag auf der Bundesstraße 87 zirka einen Kilometer vor Schlieben zu einem Verkehrsunfall. Der 64-jährige Fahrer eines PKW fuhr aus bisher ungeklärter Ursache nach links und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Auto. Der Unfallverursacher musste verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Personenkraftwagen waren nicht mehr fahrtüchtig.
Quelle: Polizeidirektion Süd