Herzberg: In der Berliner Straße kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW BMW befand sich im Kreisverkehr. Ein PKW VW bog in diesen ein und beachtete den BMW nicht, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Der durch den Verkehrsunfall verursachte Schaden wurde auf etwa 7.000 Euro geschätzt.
Finsterwalde: Am Dienstag in der Zeit von 09:00 bis 18:00 Uhr haben Unbekannte in der Mecklenburger Straße die amtlichen Kennzeichen von einem PKW VW Golf entwendet. Der Schaden wurde auf zirka 100 Euro geschätzt.
Lönnewitz: Ein PKW OPEL konnte am Dienstag gegen 20:20 Uhr auf der Bundesstraße von Lönnewitz nach Torgau einem Wildschwein nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Es kam zu einem Zusammenstoß. Das Tier ist an der Unfallstelle verendet. Über die Höhe des Schadens am Fahrzeug konnten bisher keine Angaben gemacht werden.
Neuburxdorf: Polizei und Feuerwehr wurden am Dienstagabend in die Hauptstraße gerufen. Hier war aus bisher nicht geklärter Ursache eine Scheune in Brand geraten. Der Eigentümer versuchte noch, einen Traktor aus der Scheune zu fahren und erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Zum Schaden konnten bisher keine Angaben gemacht werden. Nun hat die Kriminalpolizei die Ermittlung aufgenommen. Zur Absicherung der Löscharbeiten mussten zweitweise Straßenzüge gesperrt werden. Eine Umleitung war ausgeschildert.
Schlieben: Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Mittwoch in der Malitschkendorfer Straße in eine Firma ein. Sie durchwühlten die Räumlichkeiten und entwendeten diverse Geräte und Werkzeuge. Der bisher bekannte Schaden wurde auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Doberlug-Kirchhain: Die Polizei stoppte am Mittwoch gegen 10:00 Uhr in der Bahnhofsallee einen 49-jährigen Autofahrer. Die Beamten nahmen Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers wahr. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab 0,53 Promille.
Großthiemig: Am Mittwoch gegen 08:50 Uhr ereignete sich am Ortsausgang Großthiemig in Richtung Großkmehlen ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW MERCEDES kollidierte beim Überholen mit einem AUDI. Es entstand ein Schaden von zirka 4.000 Euro. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd