Neuburxdorf: Am Mittwochabend wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße 66 in der Nähe von Neuburxdorf gerufen. Ein PKW NISSAN kollidierte mit einem Reh. Schadensbilanz – etwa 1.000 Euro.
B 101, Bahnsdorf: Ein PKW SEAT kollidierte am Mittwochabend auf der Bundesstraße 101 kurz vor dem Abzweig nach Bahnsdorf mit einem Reh. Das Reh überlebte den Zusammenprall nicht. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden von etwa 1.500 Euro.
Herzberg: Am Donnerstagmorgen wurde die Polizei in die Leipziger Straße gerufen. Hier waren ein PKW MERCEDES und ein TOYOTA zusammengestoßen. Der Schaden wurde auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
Finsterwalde: Die Polizei wurde am Donnerstagmorgen zu zwei Einbrüchen in die Reichstraße gerufen. Diebe waren in der letzten Nacht in mehrere Gebäude eingebrochen und hatten Werkzeuge entwendet. Zum verursachten Schaden konnten bisher noch keine Angaben gemacht werden. Ein 44-jähriger, polizeilich einschlägig bekannter Mann aus der Region wurde als Tatverdächtiger vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen nach weiteren Tätern aufgenommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd