Die Stadtverwaltung macht sich mit den Bürgern Lübbens gemeinsam auf den Weg
Integriertes Fuß- und Radwegekonzept – Einladung zur Auftaktveranstaltung am 27.01.2015
Mit der finanziellen Unterstützung aus Städtebaufördermitteln kann die Verwaltung, gemeinsam mit dem beauftragten Büro Nagler & Partner, Cottbus, die Arbeit am Integrierten Fuß- und Radwegekonzept für Lübben wieder aufnehmen. Das Konzept wird die Zielvorgabe für künftige Streckenplanungen und Baumaßnahmen sein. Es soll helfen, aus vielen kleinen Bausteinen ein Gesamtwerk entstehen zu lassen.
Mit den Bürgern gemeinsam sollen in einer ersten Phase die Mängel an vorhandenen Wegen erfasst und Ideen für die Weiterentwicklung des Netzes gesammelt werden. Dabei wird angeknüpft an bereits vorliegende Hinweise aus der regen Bürgerbeteiligung vor drei Jahren und alle zwischenzeitlich im Sachgebiet Stadtplanung vorgetragenen Anregungen. Neben Radfahrern sollen auch Fußgänger, Schulkinder, ältere und mobilitätseingeschränkte Personen auf den Fuß- und Radwegen in unserer Stadt sicher ans Ziel kommen.
Ihre Meinung ist weiterhin gefragt! Begleiten Sie die Entwicklung des Konzeptes bis hin zum Maßnahmenplan und bringen Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen ein.
Sie sind herzlich eingeladen zur Auftakt- und Informationsveranstaltung am Dienstag, den 27.01.2015 um 18:00 Uhr im großen Sitzungssaal (Dachgeschoss) im Lübbener Rathaus, Poststraße 5.
Wir informieren Sie an diesem Abend über den Arbeitsstand des Konzeptes und die weiterhin geplante Bürgermitwirkung. Aktiv beteiligen können Sie sich zunächst am 5. März 2015, ab 17.00 Uhr, an einer der vorgesehenen drei Werkstattgruppen zu den Schwerpunktthemen ´Alltagsnetz´, ´Schulwegenetz´ sowie ´Wegenetz für Freizeit und Tourismus´.
Auf den Ideenaustausch mit Ihnen freut sich das Team aus Mitarbeitern des Büros Nagler & Partner und des Sachgebietes Stadtplanung (Ansprechpartnerin: K. Jacobsen, Tel.: 03546-792203, Email: [email protected]).
Quelle: Stadt Lübben