Mittenwalde, Schönefeld, Lübben: Unbekannte entwendeten in der Nacht von Sonntag zu Montag einen in der Yorckstraße angestellten PKW AUDI. Das Verschwinden des blauen Fahrzeuges der 2006er Baureihe wurde am Montagmorgen gegen 05:00 Uhr festgestellt und der Polizei gemeldet. Diese leitete umgehend eine Eilfahndung nach dem Auto ein.
Ein roter PKW FORD FOCUS der 1999er Baureihe verschwand in der Zeit vom 01. November bis 15. November aus der Kirchstraße in Schönefeld. Der Diebstahl wurde erst am Sonntag gegen 23:15 Uhr bemerkt und angezeigt. Die Beamten nahmen das Auto in die polizeiliche Fahndung auf.
Gegen 10:30 Uhr am Montag erschien der Besitzer eines VW-Transporters bei der Polizei und gab den Diebstahl seines Fahrzeuges aus der G.-E.-Lessing-Straße zu Protokoll. Der Transporter aus der 2008er Baureihe verschwand in der Nacht von Sonntag zu Montag, auch hier wurde eine sofortige Fahndung eingeleitet.
Schenkendorf: Nachdem ein PKW am Montagmorgen gegen 06:45 Uhr in der Freiherr-von-Loeben-Straße die Vorfahrt eines Motorradfahrers missachtete, kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Dabei wurde der 16-jährige YAMAHA-Fahrer leicht verletzt und in ein anliegendes Krankenhaus gebracht. Es entstand nur ein geringer Sachschaden, beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.
Luckau: Aufgrund eines Vorfahrtfehlers kam es am Montag gegen 09:45 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Auf der L 526 zwischen Luckau und Cahnsdorf kollidierten ein VW und ein DAIMLER CHRYSLER miteinander, der Sachschaden bezifferte sich auf rund 2.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd






