Luckau: Am Donnerstagabend wurde die Polizei kurz nach 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 87 bei Luckau gerufen. Ein VW Golf war mit einem Reh zusammengestoßen, das den Aufprall nicht überlebte. Der Autofahrer blieb unverletzt und der PKW trotz eines geschätzten Sachschaden von rund 4.000 Euro fahrbereit.
Märkische Heide: Kurz vor 22:00 Uhr war der Polizei am Donnerstag ein Wildunfall gemeldet worden, der sich auf der Landstraße zwischen Gröditsch und Krugau ereignet hatte. Rund 2.000 Euro Sachschaden waren das Ergebnis eines Zusammenstoßes zwischen einem PKW SEAT und einem Reh. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.
Pretschen: Vom Grundstück einer Milchviehanlage waren in der Nacht zum Freitag zwei Landmaschinen gestohlen worden, wie der Polizei am Morgen angezeigt wurde. Ein grüner Traktor des Herstellers FENDT war ebenso entwendet worden, wie ein roter Radlader vom Typ SCHEFFER. Nach ersten Informationen ist ein Verlust von rund 120.000 Euro zu beklagen. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen, gleichzeitig wurden beide Fahrzeuge in die polizeiliche Eilfahndung aufgenommen.
Lübben: Der Polizei war am Freitagvormittag gegen 09:15 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet worden, der sich auf der Bundesstraße 115 ereignet hatte. Zwischen Lübben und dem Abzweig nach Lubolz war ein VW-Transporter mit einem Reh zusammengestoßen, das den Aufprall nicht überlebte. Verletzt wurde niemand und das Auto blieb mit einem geschätzten Sachschaden von 1.000 Euro fahrbereit.
Quelle: Polizeidirektion Süd